team

Unser Praxisteam besteht aus berufserfahrenen Logopädinnen, die sich stetig fortbilden, um dem aktuellen Wissens- und Forschungsstand im therapeutischen Handeln Rechnung zu tragen. Durch Weiterbildungen wurden individuelle spezifische Behandlungsschwerpunkte gebildet, die sie unseren Profilen entnehmen können. Es ist unserer Praxis möglich, Ihnen auf höchstem Qualitätsniveau die Behandlung aller Störungsbilder anzubieten. Innerhalb des Teams besteht ein kontinuierlicher fachlicher Austausch, der immer wieder neue Anregungen, Verbesserungen und Optimierungen der Therapien bietet. In regelmäßigen praxisinternen Fortbildungen wird das in Seminaren neu erworbene Wissen an die übrigen Kolleginnen weitergegeben.

Helfert Sprachtherapie Logopädie Stimme Neurologie Praxis Coach Düsseldorf Flingern LRS RedeflussstörungGrafenberg Gerresheim

Cordula Helfert

PRAXISINHABERIN

staatlich anerkannte Logopädin, Magister Artium, Bachelor of health (NL)



Ulrike Roth

staatlich anerkannte Logopädin

Resonanz ist ein Geschenk der Natur

 

Als Therapeutin ist es mir wichtig, meinen Patienten mit Offenheit, Verständnis und logopädischer Fachkompetenz zu begegnen. Deshalb beginnt eine Therapie mit einem vertrauensvollen Gespräch, in dem ihre Beschwerden oder Beeinträchtigungen besprochen und diagnostiziert werden, um dann eine geeignete Therapie einzuleiten. Die Wege, die in einer Therapie gegangen werden, scheinen manchmal verzweigt und nicht geradlinig. Menschen sind eben komplex und individuell.


monika krüger

staatlich anerkannte Logopädin


Anna-Lia Scheuls

staatlich anerkannte Logopädin

Ich habe 2023 mein Examen an der Düsseldorfer Akademie absolviert. Seit Mitte Oktober 20pä23 bin ich als Logopädin in dieser Praxis tätig. Mein Therapieschwerpunkt liegt vor allem in der Behandlung von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen und Sprachentwicklungsverzögerungen. Im Bereich Redeflussstörungen im Kindesalter bilde ich mich derzeit weiter.

Die Arbeit als Logopädin begeistert mich, weil sie so abwechslungsreich und vielseitig ist und man nah an den Menschen arbeitet


Lena Brink

staatlich anerkannte Logopädin

Ich habe mein Examen 2023 an der Düsseldorfer Akademie absolviert. Die Entscheidung, Logopädin zu werden, basiert auf meiner Freude, Menschen bei der Entwicklung ihrer sprachlichen Fähigkeiten zu unterstützen. Die Möglichkeit, Kinder und Erwachsene mit Kommunikationsstörungen zu begleiten und ihre Lebensqualität zu verbessern, bereitet mir unglaubliche Freude. Die Herausforderungen in diesem Beruf und die Freude über die Fortschritte bei meinen Patienten machen diese Tätigkeit für mich besonders erfüllend.


Tanja Jahn

staatlich anerkannte Logopädin

Diplom-, Lehr- und Forschungslogopädin


Lina Simke (geb. El Kassem)

Die Mitarbeiterin befindet sich voraussichtlich

bis Dezember 2024 in Elternzeit.


Adresse

Logopädische Praxis Cordula Helfert

Grafenberger Allee 275A

40237 Düsseldorf

Kontakt

Tel:  0211 - 680 36 31

Fax: 0211 - 698 97 94

praxis@logopaedie-helfert.de

Öffnungszeiten

Montag: 8:00-18:00 Uhr

Dienstag: 8:00-18:00 Uhr

Mittwoch: 8:00-18:00 Uhr

Donnerstag: 8:00-18:00 Uhr

Freitag: 8:00-15:00 Uhr